Immer noch da

Still ist es hier geworden. Leider. Doch die letzten Wochen und Monate waren turbulent und durch zahlreiche Veränderungen gekennzeichnet. Seit Ende September ist mein Projekt in München zu Ende. Glücklicherweise wusste ich schon zwei Monate vorher, dass es enden wird und so konnte ich mich rechtzeitig um Alternativen bemühen.

Das Ende in München habe ich genutzt nochmal etwas gänzlich Neues zu starten. Seit Mitte Oktober bin ich jetzt Doktorand an der TU Berlin am Lehrstuhl "Security in Telecommunications". Dort werde ich dann coole Sachen mit Mikrokernen (L4) und Virtualisierung machen.

Natürlich kann ich euch auch zukünftig mit netten Bahngeschichten erfreuen - jetzt von der Bahnstrecke Berlin-Dresden. Hier wird noch so richtig gebummelt. Bei Verspätung allerdings kann der Zug auch schneller. Letzte Woche fuhr der EC 178 mit 15 Minuten Verspätung in Dresden ab und kam trotzdem pünktlich in Berlin an.

Labels: , , ,

:

Kommentar posten

<< Home