Verunglückt

Wie die Sächsische Zeitung heute schreibt, ist gestern der sächsische NPD-Landtagsabgeordnete Uwe Leichsenring bei einem Verkehrsunfall tödlich verunglückt. Laut Polizeibericht wollte er überholen und prallte dabei mit einem LKW zusammen.

Befremdlich und seltsam lesen sich die Forderungen der NPD nach einer "rückhaltlosen Aufklärung der genauen Umstände" (Zitat NPD-Website). Weiter heißt es, man werde sich "mit allen parlamentarischen und rechtlichen Mitteln um eine Klärung der genauen Umstände des Verkehrsunfalls bemühen". Hier entsteht der Eindruck, es handele sich bei dem Ereignis um eine Konspiration.

Damit verliert die sächsische NPD-Landtagsfraktion nach den drei Austritten von Mirko Schmidt, Klaus Beier und Jürgen Schön (alle im Dezember 2005) innerhalb eines Jahres bereits ihr viertes Mitglied und schrumpft damit auf 8 Abgeordnete.

[Update: 01.09.2006, 8:15 Uhr] Ich sollte mich mehr mit unserem politischen System auseinandersetzen, dann wäre mir dieser Fehler nicht unterlaufen. Bei Tod eines Abgeordneten bleibt sein Sitz nicht etwa unbesetzt, wie von mir geschrieben, sondern es rückt der nächste Kandidat von der Wahlliste nach. Daher bleibt die Fraktionsstärke der NPD im sächsischen Landtag weiterhin bei neun Abgeordneten.

Labels: ,

:

Anonymous Anonym meint...

was lernen wir daraus: wer nur rechts überholen kann sollte es nicht links versuchen

10:35  
Anonymous Anonym meint...

Dazu ist vielleicht auch folgender Artikel interessant: Rechtsüberholen lohnt sich wieder

16:20  

<< Home