Sieben Leben

Am 22. Januar hatte ich von einer wieder auferstandenen Ente berichtet. Jetzt verdichten sich die Zeichen, dass diese Ente eine wiedergeborene Katze mit sieben Leben ist, denn während der Operation ist sie dem Tod erneut von der Schippe gesprungen. Ich wünsche ihr gute Besserung und nun ein hoffentlich ruhigeres und entspanntes Leben.

Endlich Winter

Während ich hier in der Informatik-Fakultät sitze und fleißig arbeite, schneit es draußen munter weiter. Nachdem wir gestern in Dresden den ersten wirklichen Frost dieses Winters hatten, fing es in der Nacht zu schneien an. Mittlerweile hat sich eine Schneedecke von ca. 10 Zentimetern gebildet.

Das lässt hoffen, dass morgen zur Sauna auch noch Schnee liegt, mit dem man sich nach dem Saunagang abkühlen kann. In den letzten Wintern hat es immer geklappt.


Moderne Märchen

Spiegel Online berichtet von einer modernen Variante des Märchens "Die Weihnachtsgans Auguste". Eine von einem Jäger geschossene und dann vermeintlich für tot erklärte Ente, erwachte nach zwei Tagen im Kühlschrank wieder. Das Tier wird jetzt in einer Tierklinik behandelt und soll anschließend wieder ausgewildert werden. Hoffentlich eine Geschichte mit Happy End.

Macworld 2007

In knapp 7 Stunden ist es soweit, dann ist Stevemas. Bei Macnotes haben wir die letzten Schrauben an den diesmal drei (!!!) dedizierten Servern für den Live-Ticker festgezogen. Gegen 17 Uhr werden wir dann mit der Vorberichterstattung beginnen. Derweil herrscht gespannte Ruhe vor dem Sturm, auch die Anzahl neuer iPhone-Gerüchte ist seit gestern stark rückläufig.

Gerne wäre auch ich wieder nach San Francisco gefahren. Gekribbelt hat es schon tüchtig. Vielleicht klappt es ja dieses Jahr nochmal mit der WWDC.