Über den Tellerrand geschaut

Man soll ja ab und zu mal über seinen eigenen Tellerrand schauen und als eingefleischter Mac-Benutzer sollte man auch mal andere Online-Musikangebote abseits des iTunes-Universums ausprobieren. Während ich beim Schreiben und Implementieren meiner Bachelorarbeit Nachtschichten geschoben habe, haben mir die Jungs von ETN.fm mit ihrem Programm die Zeit versüßt. Insbesondere ein Song ließ mich Nachts den ganzen Stress vergessen und ist mir deshalb im Kopf hängen geblieben.

Nachdem ich diesen Song gestern mal wieder bei ETN.fm gehört habe, habe ich mich im dortigen Forum nach dem Titel erkundigt. Da dort immer ganze DJ-Sets gespielt werden, bekam ich eine ganze Liste von Songs, die ich heute einzeln im iTunes Store durchgegangen bin. Die Trefferquote lag immerhin über 50%, aber mein gesuchtes Lied war nicht dabei. Also Onkel Google befragt und prompt hatte ich den gewünschten Song gefunden: Winkee - The Island. Bei djdownload gibt es diesen Song im MP3-Format ohne DRM-Restriktionen und in zwei unterschiedlichen Qualitätsstufen (192 und 320kbs). Die Songs dort sind zwar etwas teurer als bei iTunes, dafür kann man aber (fast) alles mit ihnen machen. Fazit: es lohnt sich auch mal außerhalb des iTunes-iPod-Ökosystems zu stöbern.

Schönes Wochenende noch!

:

Anonymous Konstantin meint...

wenn es unbeschränkte mp3s sind, dann können die doch auch im itunes-ipod-ökosystem überleben, insofern ist man ja garnet außerhalb ;)

01:20  

Kommentar veröffentlichen

<< Home